Rettung für die Alpen: Jetzt auf National Geographic

Seit der TV Premiere am 20.09.2021 ist die Dokumentation „Rettung für die Alpen – Unterwegs mit Felix Neureuther“ auf den Kanälen von National Geographic zu sehen. Im Gespräch mit vielen Expertinnen und Experten wird der Klimawandel im Alpenraum beleuchtet und aufgezeigt, welche Folgen er für die Naturräume im Hochgebirge hat. Im Rahmen der Dreharbeiten war Felix Neureuther auch an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt zu Gast. Florian Haas und sein Team stellten dabei die Forschungsaktivitäten der SEHAG Forschungsgruppe vor und zeigten, wie sich anhand historischer Karten und Photographien Veränderungen in den hochalpinen Geosystemen Ableiten lassen.

Ein Ausschnitt aus der Dokumentation, in dem Felix Neureuther zu Gast in Eichstätt ist, kann HIER auf dem Youtube-Kanal von National Geographic Deutschland angesehen werden.